Mittwoch, 17. Februar 2016 | aitiRaum Termine

AK-Marketing: Big Data-Strategien – Wie Unternehmen ihre Datenschätze effektiv heben können

Datum:
Freitag, 22.04.2016
Uhrzeit:
08:15 bis 10:15 Uhr
Ort:
aiti-Park, Raum Berlin, Gebäude 9 EG, Werner-von-Siemens-Str. 6, 86159 Augsburg <kostenfreier Besucherparkplatz> (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
aitiRaum e,V,
Referent/en:
Patrick Bernhard, Head of Analytics & Insights, tresmo GmbH
Kontakt-E-Mail:
events@aitiraum.de
Anmeldeschluss:
Freitag, 15.04.2016

Der Impuls-Vortrag vermittelt prägnant und verständlich, was Unternehmen über Big Data wissen müssen: Wie relevant ist das Thema tatsächlich und welche Veränderungen bringt es mit sich? Welche Chancen und Risiken leiten sich daraus ab? Und wodurch genau unterscheiden sich Gewinner und Verlierer im Kontext von Big Data?

                                                              
                

Unser Referent ist diesmal Patrick Bernhard, Managing Partner der tresmo GmbH. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Statistik an der Universität Dresden. Seine berufliche Laufbahn begann in einer renommierten Unternehmensberatung, u.a. in Form internationaler Projektarbeit im Marketing und dem Vertrieb für Unternehmen wie Bayer oder Evonik.

Anschließend spezialisierte er sich auf die digitale Wirtschaft und auf Themenfelder wie Business Intelligence und Data Mining, die er u.a. für den Hörbuch-Weltmarktführer Audible in Deutschland aufbaute. Für die Entwicklung und Programmierung eines maßgeschneiderten Empfehlungsalgorithmus wurde er mit dem 'audible.com Innovator Award' ausgezeichnet. Seit vergangenem Jahr verantwortet er bei der 360°-Digitalagentur tresmo den Bereich Big Data/ Analytics. Er teilt sein Wissen regelmäßig auf Konferenzen, Messen und unternehmensinternen Seminaren und Workshops.

Bild: Patrick Bernhard (Bild: Privat)  
   

Big Data bietet viele Chancen. Nutzen Sie den offenen Erfahrungsaustausch direkt zwischen den Mitgliedern und dem Experten, um sich einen Wissensvorsprung zu schaffen und Impulse für die Anwendung bei Kunden oder im eigenen Unternehmen zu holen. Neben Inhabern und Geschäftsführern sind natürlich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verantwortlicher Position aus den Bereichen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit herzlich eingeladen.Der Wissenstransfer, der Dialog und die Vernetzung der Experten sind das Ziel unserer Arbeitskreise, zu denen wir ein kleines begleitendes Frühstück anbieten.

Downloads

Die Downloads sind mit einem Kennwort geschützt.