EU-Datenschutz-Grundverordnung: Best-Practice aus Unternehmensperspektive ++siehe: Zusätzliche Veranstaltung am 28.02.2018
- Datum:
- Dienstag, 20.02.2018
- Uhrzeit:
- 15:00 bis 17:00 Uhr
- Ort:
- UTG Umwelt-Technologisches Gründerzentrum Augsburg GmbH, Am Mittleren Moos 48, 86167 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
- Veranstalter:
- UTG Umwelt-Technologisches Gründerzentrum Augsburg GmbH, Digitales Zentrum Schwaben & aitiRaum e.V.
- Referent/en:
- Andrea Pfundmeier, CEO Secomba GmbH
- Anmeldeschluss:
- Dienstag, 13.02.2018
>>ACHTUNG<< Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Nutzen Sie unseren zusätzlichen Termin am 28.02.18.
Am 25.05.2018 tritt die Europäische Datenschutz Grundverordnung in Kraft. Sie gilt für alle, die personenbezogene Daten im Unternehmen verarbeiten. Für Verstöße gegen den Datenschutz drohen ab diesem Zeitpunkt drakonische Strafen. Deswegen sind Unternehmen spätestens jetzt gefordert, sich intensiv mit den Anforderungen zu beschäftigen und sie umzusetzen.
Doch viele sind noch unsicher: Wie anfangen? Was machen? Wen fragen? In unserer gemeinsamen Veranstaltung mit dem UTG zeigen wir, wie man das Thema anpackt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch UTG-Zentrumsmanagerin Dr. Viola Rückert und einer Vorstellung des Digitalen Zentrums Schwaben steigen wir direkt ins Thema ein.
|
Als Geschäftsführerin der Secomba GmbH beschäftigt sich Andrea Pfundmeier schon seit einiger Zeit intensiv mit der neuen Richtlinie. Ihr bekanntestes Produkt Boxcryptor verschlüsselt Daten für die Public-Cloud, also z. B. für den Einsatz von Dropbox im B2B-Umfeld. Die studierte Wirtschaftsjuristin hat recherchiert, vorhandene Daten, Strukturen und Prozesse im Unternehmen analysiert und sich tief in die Paragraphen eingearbeitet. Sie teilt mit uns ihre Erfahrungen und einen Blick aus Unternehmersicht auf die DS-GVO. Aus Sicht einer Datenschutzbeauftragten erläutert sie, wie sie vorgegangen ist, um ihr Unternehmen "safe" zu machen. | |
Fragen können bereits während des Vortrags oder im Anschluss beim get together mit Imbiss gestellt werden.
>>ACHTUNG<< Die Veranstaltung ist ausgebucht. Nutzen Sie unseren zusätzlichen Termin am 28.02.18.