Mittwoch, 09. August 2017 | aitiRaum Termine

Forum Unternehmerkapital 2017

Datum:
Mittwoch, 08.11.2017
Uhrzeit:
18:00 bis 22.00 Uhr
Ort:
IHK Schwaben, Stettenstr. 1+3, 86150 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
A3 Innovationsfonds GmbH / BayStartUP GmbH / Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) in Kooperation mit dem aitiRaum / Bayern Kapital GmbH / IHK Schwaben / Umwelt-Technologischen Gründerzentrum GmbH /

Beim Forum Unternehmerkapital präsentieren sich Start-ups und junge Unternehmen, die privaten und institutionellen Kapitalgebern interessante Investment-Möglichkeiten bieten. Die Veranstaltung richtet sich an innovative Unternehmen aus allen Branchen und in verschiedenen Phasen. Auf der Kapitalgeberseite adressiert die Investorenkonferenz Business Angels, Venture Capital-Fonds, öffentliche Kapitalgeber sowie Unternehmen, die strategische Investments eingehen.

Bewerben können sich UnternehmerInnen mit einem Kapitalbedarf zwischen 250.000 und zweieinhalb Millionen Euro sowie einer innovativen Geschäfts- bzw. Produktidee. Entscheidend für die Auswahl sind neben einer überzeugenden Produktidee, das Marktpotenzial, ein qualifiziertes Team sowie klare Alleinstellungsmerkmale. Grundsätzlich werden Projekte aus allen Branchen und Technologien in verschiedenen Unternehmensphasen berücksichtigt – egal ob Start-up, MBO, MBI oder Wachstum. Maximal sechs, vorab von einer Jury ausgewählte, Unternehmen präsentieren vor geladenen Privatinvestoren, Business Angels und Risikokapitalgesellschaften.

Eigenkapitalsuchende Unternehmen können sich bis zum 09.10.2017 bewerben. Interessierte Investoren und Business Angels werden gebeten, sich rechtzeitig im Vorfeld für die Veranstaltung anzumelden. Eine Anmeldung am Veranstaltungsabend ist leider nicht mehr möglich.

Zeitplan:
09. Oktober 2017:   Abgabe der Anmeldung mit standardisiertem 2-Pager und Kurzpräsentation (10 Seiten ppt)

18. Oktober 2017:   Auswahl der Unternehmen

 

08. November 2017: Forum Unternehmerkapital 

 

18:00 Uhr
Begrüßung

18:45 Uhr
Unternehmenspräsentationen der sechs ausgewählten Teams (je 10 Min. + 5 Min. Fragerunde)

ab 20:15 Uhr
Get Together


Teilnahmegebühren:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Unternehmen und Investoren kostenlos.


Veranstalter:
Veranstalter sind der A3 Innovationsfonds GmbH und die BayStartUP GmbH in Kooperation mit dem Digitalen Zentrum Schwaben DZ.S, dem aitiRaum, der IHK Schwaben sowie dem Umwelt-Technologischen Gründerzentrum GmbH. Sponsoring Partner ist die Bayern Kaptial - Venture Capital für Bayern.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

 

Medienpartner: