Montag, 25. April 2022 | aitiRaum Termine

Rush Hour // Förderprogramm Start?Zuschuss! - Tipps & Tricks zur Bewerbung

Datum:
Freitag, 20.05.2022
Uhrzeit:
11:00 - 13:00 Uhr
Ort:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S), Werner-von-Siemens-Str. 6, Geb. 09a - EG, 86159 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
Veranstalter:
Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) mit dem aitiRaum e.V.
Anmeldeschluss:
Mittwoch, 18.05.2022

Vom 6. Mai bis 1. Juli 2022 (12.00 Uhr) läuft die 14. Bewerbungsphase des "Start?Zuschuss!" Wettbewerbs. Ziel des Förderprogramms ist es technologieorientierte Unternehmensneugründungen im Bereich Digitalisierung in der Startphase zu unterstützen sowie zur Etablierung junger, innovativer Unternehmen am Markt beizutragen. 

Doch was erwartet einen bei der Bewerbung genau? Wer und was wird gefördert? Worauf sollte man bei der Bewerbung achten?

Stefan Schimpfle gibt euch hilfreiche Tipps & Tricks an die Hand, die euch bei der Bewerbung unterstützen und bringt Klarheit in all eure Fragen zum Förderprogramm. 

Stefan Schimpfle

Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)

 

Was ist die Rush Hour?

Hier kann alles und nichts muss. Die Rush Hour ist unser Event aus der DZ.S-Community für die DZ.S Startup Community. Tools? Tricks? Herausforderungen? Lessons-Learned? Brennende Fragen und Best-Practices? Hier geht es darum, gemeinsam voneinander zu lernen. Ganz zwanglos auf Augenhöhe und ohne feste Agenda.

 

Zielgruppe(n) und Teilnahme:

Die Rush Hour richtet sich exklusiv an die folgende Zielgruppen und ist für diesen Personenkreis kostenfrei:

  • Geschäftsführer:innen von Mitgliedsunternehmen in der DZ.S-Community (DZ.S Partner & aitiRaum e.V. Mitglieder)
  • Gründer:innen im DZ.S/aiti-Park
  • roots-Coworker (ab 10er Ticket)
  • HSA_digit Teams im Inkubatorprogramm
  • EXIST-Stipendiaten, Studierende mit Gründungsabsicht

Sofern Du Interesse an einer Mitgliedschaft in der DZ.S-Community hast, kannst Du Dich gerne mit uns in Verbindung setzen (info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder direkt online die Anmeldung vornehmen.

 

Anmeldung:

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmende. Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erforderlich. 

 

Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!