Virtuell – DZ.S Quick Help: Vertrieb in Zeiten der Krise
- Datum:
- Donnerstag, 23.04.2020
- Uhrzeit:
- 16:00 bis 17:00 Uhr
- Ort:
- Virtuelles Event - Nach der Anmeldung erhalten die TeilnehmerInnen weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort
- Veranstalter:
- Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S) und aitiRaum e.V.
- Referent/en:
- Boris Schwager | gridbuddy - Unternehmensberatung und Interim-Management
- Kontakt-E-Mail:
- events@schwaben.digital
- Anmeldeschluss:
- Donnerstag, 23.04.2020
Aufgrund der Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus ist eine Situation eingetreten, die es so zuvor noch nie gab. GründerInnen und GeschäftsführerInnen müssen schnelle Entscheidungen treffen und stehen dabei vor vielen Herausforderungen. Gerade im Vertriebsbereich gibt es jetzt viele offene Fragen:
- Unternehmen fahren ihre Investitionen radikal zurück, Kosten werden soweit wie möglich eingespart. Wie gehe ich im Vertrieb mit dieser Situation um? Funktionieren hier die klassischen Herangehensweisen überhaupt noch?
- Wie können wir jetzt noch Neukunden gewinnen? Lassen wir die Kunden erst einmal in Ruhe oder bleiben wir konsequent am Ball?
- Wie müssen wir unsere Vertriebs- und Marketingausgaben anpassen? Denn auch intern müssen im Vertriebsbereich Kosten eingespart werden.
- In welchem Ausmaß stellen wir unseren Vertriebs- und Marketing-Mix kurz- und mittelfristig auf virtuelle Tools und Maßnahmen um?
- Welche Vor- und Nachteile bietet jetzt ein virtuelles, schlankes Vertriebssystem?
Auf diese und weitere Fragen wird Boris Schwager von gridbuddy bei dieser DZ.S Quick Help genauer eingehen.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er gut zehn Jahre in verschiedenen Positionen und Aufgaben eines globalen Telekommunikations-Konzerns. Zuletzt verantwortet er internationale Markteinführungen von Lösungen, Produkten, Services und Programmen. Seit fünf Jahren berät und begleitet er Startups und etablierte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Go-to-Market Ansatzes mit den Schwerpunkten Strategie, Marketing, Portfolio und Vertrieb.
Mit dem DZ.S Quick Help Eventformat wollen wir euch in dieser ungewöhnlichen Zeit unterstützen. In einem einstündigen virtuellen Austausch werden Fragen und Erfahrungsberichte rund um das Thema Krisenmanagement digitaler Startups in Zeiten von Corona beantwortet und geteilt.
Zielgruppe:
Am DZ.S Quick Help Termin können nur Start-ups und Unternehmer/innen mit Geschäftsmodellen im digitalen Kontext sowie Mitglieder der DZ.S-Community, aitiRaum e.V. Mitglieder, roots-Coworker (ab 10er Ticket) und des HSA_digit Inkubator-Programms teilnehmen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Sofern Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der DZ.S-Community haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen
(info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder direkt online die Anmeldung vornehmen.
Anmeldung:
Wir freuen uns auf viele interessierte TeilnehmerInnen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt. Anmeldungen werden daher in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs berücksichtigt. Nach der Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen zum virtuellen Meetingraum von uns.