Montag, 29. März 2021 | aitiRaum Termine

Virtuelle User Community Vol. 1 // Microsoft 365 – effektiv nutzen!

Datum:
Dienstag, 20.04.2021
Uhrzeit:
17:00 bis 19:00 Uhr
Ort:
Virtuelles Event - Die Teilnehmer:innen erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort
Veranstalter:
aitiRaum e.V. | Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)
Referent/en:
Sabine Erlebach | datac Kommunikationssysteme GmbH & Robert Mayer | Fujitsu Technology Solutions GmbH
Anmeldeschluss:
Sonntag, 18.04.2021

Die Digitalisierung ist nicht mehr wegzudenken und schreitet immer schneller voran. Ständig gibt es neue innovative Ideen, Produkte und Anwendungen. Da kann man schonmal den Überblick verlieren, was gerade neu auf den Markt kam, was im Trend liegt und welche Anwendungen und Methoden vielleicht schon wieder veraltet sind. Mit dem Eventformat der User Community helfen wir euch bei all den innovativen Möglichkeiten sowie Angeboten nicht den Überblick zu verlieren und euch mit anderen Usern auszutauschen.

 

Microsoft 365 – effektiv nutzen!

In unserer ersten User Community stellen wir Microsoft Teams in den Fokus und wollen nach einem Impulsvortrag zu den Neuerungen auf aktuelle Herausforderungen der Teilnehmenden eingehen, die wir in einem Fragebogen vorab bei den Teilnehmenden erfragen. In Breakout Session gibt es dann genügend Raum für Diskussion, Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch.

Die User Community ist ein interaktives Format und soll keinen Webinar-Charakter aufweisen. Wir freuen uns auf einen vielseitigen Austausch mit euch.

 

Über die Speaker

 
Sabine Erlebach startete ihre ITK-Karriere als Informatikerin bei MAN Diesel &Turbo, Augsburg. 1999 wechselte Sabine Erlebach zu datac Kommunikationssysteme und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Unter ihrer Federführung wird die Entwicklung klassischer Kommunikationslösungen zu komplexen Plattformen für Kommunikation und Zusammenarbeit am digitalen Arbeitsplatz vorangetrieben – seit 2015 auch als Geschäftsführerin. Ihr besonderer Fokus liegt dabei auf den vielfältigen Herausforderungen, die der Modern Workplace für den Menschen bringt. 
 
 

 

Robert Mayer leitet als CIO die Abteilung für Digitale Systemplattformen bei Fujitsu, einem der führenden IT-Infrastruktur Anbieter Europas. Nachdem er sein Diplom in Mathematik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg abgeschlossen hat, nahm er verschiedene IT-Management-Rollen bei Siemens Nixdorf, Siemens, Fujitsu Siemens und Fujitsu ein. Er ist unter anderem für die digitale Transformation des Produkt- und Dienstleistungsgeschäfts in Europa verantwortlich. Robert Mayer ist ein aktives Mitglied bei CIONET, Vorsitzender des CIO-Netzwerks sowie des Digitalausschusses der IHK Schwaben und Berater sowie Dozent in verschiedenen IT-Beiräten. Er ist Autor diverser Publikationen über digitale Transformation und ein anerkannter "Game Changer".

 

Zielgruppe:

Das User Community Event richtet sich an alle Anwender:innen und Interessenten von Microsoft Office und Microsoft 365. 
  
Veranstalter:
Veranstalter sind der aitiRaum e.V. mit dem Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)
 
Anmeldung: 

Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erforderlich. Nach der Anmeldung erhaltet ihr den Fragebogen sowie den Zugang und weitere Informationen zum virtuellen Meetingraum.

Die Teilnahme ist kostenfrei.  

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

 

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Netzwerk, freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme (info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder eine Onlineanmeldung.

Downloads

Die Downloads sind mit einem Kennwort geschützt.