Virtuelle User Community Vol. 2 // Office365 einführen – die Kunst nicht von den Möglichkeiten erschlagen zu werden
- Datum:
- Dienstag, 27.07.2021
- Uhrzeit:
- 17:00 bis ca. 19:00 Uhr
- Ort:
- Virtuelles Event - Die Teilnehmenden erhalten nach der Anmeldung weitere Informationen zum virtuellen Veranstaltungsort
- Veranstalter:
- aitiRaum e.V. | Digitales Zentrum Schwaben (DZ.S)
- Referent/en:
- Robert Mayer | Fujitsu Technology Solutions GmbH & Burkhard Prumbs | CPC Unternehmensmanagement AG
- Kontakt-E-Mail:
- events@schwaben.digital
- Anmeldeschluss:
- Dienstag, 27.07.2021
Die Digitalisierung ist nicht mehr wegzudenken und schreitet immer schneller voran. Ständig gibt es neue innovative Ideen, Produkte und Anwendungen. Da kann man schonmal den Überblick verlieren, was gerade neu auf den Markt kam, was im Trend liegt und welche Anwendungen und Methoden vielleicht schon wieder veraltet sind. Mit dem Eventformat der User Community helfen wir euch bei all den innovativen Möglichkeiten sowie Angeboten nicht den Überblick zu verlieren und euch mit anderen Usern auszutauschen.
Office365 einführen – die Kunst nicht von den Möglichkeiten erschlagen zu werden
Die IT bekommt den Auftrag Office 365 einzuführen. Es soll schnell gehen, die neuen Möglichkeiten nicht nur erkannt sondern am besten gleich möglichst umfänglich genutzt werden, am besten auch günstiger werden…Und dann, ja dann steht man ohne wirkliche Blaupause da und sammelt zwingend eigene Erfahrungen: Wir erfahren im Vortrag, wie das Thema O365-Einführung in einer international agierenden Beratung mit 100 Mitarbeiter:innen aus Anwendersicht gesteuert wurde, welche Bausteine von O365 eine Rolle spielten und wie wir die Mitarbeiter:innen dabei eingebunden haben. Und wir beleuchten auch unsere heutige Erfahrungswelt 3 Jahre nach Einführung unter dem Lichte des Pandemieeinflusses. Was funktioniert gut, was weniger? Das Ganze als Impuls unseres gemeinsamen Austauschs.
Die User Community ist ein interaktives Format und soll keinen Webinar-Charakter aufweisen. Wir freuen uns auf einen vielseitigen Austausch mit euch.
Über die Speaker
Robert Mayer leitet als CIO die Abteilung für Digitale Systemplattformen bei Fujitsu, einem der führenden IT-Infrastruktur Anbieter Europas. Nachdem er sein Diplom in Mathematik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg abgeschlossen hat, nahm er verschiedene IT-Management-Rollen bei Siemens Nixdorf, Siemens, Fujitsu Siemens und Fujitsu ein. Er ist unter anderem für die digitale Transformation des Produkt- und Dienstleistungsgeschäfts in Europa verantwortlich. Robert Mayer ist ein aktives Mitglied bei CIONET, Vorsitzender des CIO-Netzwerks sowie des Digitalausschusses der IHK Schwaben und Berater sowie Dozent in verschiedenen IT-Beiräten. Er ist Autor diverser Publikationen über digitale Transformation und ein anerkannter "Game Changer".
Zielgruppe:
Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erforderlich. Nach der Anmeldung erhaltet ihr den Fragebogen sowie den Zugang und weitere Informationen zum virtuellen Meetingraum.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme.
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Netzwerk, freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme (info@schwaben.digital, Tel. 0821/450433-0) oder eine Onlineanmeldung.