Workshop: "Strategisches Marketing - Mit Differenzierung und klarer Positionierung Ziele erreichen"
- Datum:
- Dienstag, 02.08.2011
- Uhrzeit:
- 09:00 bis 17:00 Uhr
- Ort:
- aiti-Park, Werner-von-Siemens-Str. 6, 86159 Augsburg (Anfahrtsbeschreibung)
- Veranstalter:
- aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben
- Referent/en:
- Gertrud Hansel, Trainerin und Coach, Schule für Unternehmer, Augsburg
- Kontakt-E-Mail:
- events@aiti-portal.de
- Anmeldeschluss:
- Mittwoch, 20.07.2011
Inhalt:
- Marktsegmentierung und die Auswahl von Zielgruppen
- Möglichkeiten zur Differenzierung / Herausarbeitung USP
- Vermeidung von „Gründerfallen“
- Wege zur Zielformulierung und -positionierung
- Gestaltung der Umsetzungsprozesse
Zielgruppe:
Existenzgründer, Geschäftsführer, Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategie
Zur Referentin:
Gertrud Hansel, Inhaberin der „Schule für Unternehmer“ trainiert Unternehmer, vorwiegend KMUs zu den Themen Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung. Unternehmer und Gründer nehmen auch gerne Coaching bei ihr in Anspruch. Aktuelle Themen aus den Bereichen Business und Führung stehen hier im Vordergrund. Sie ist als Coach zertifiziert, so können Kunden unterschiedliche Fördermittel in Anspruch nehmen.
Veranstalter:
Veranstalter ist der aiti-Park. Im Rahmen der „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“ bietet der aiti-Park mit den Workshops jeweils auf Start-ups und junge Unternehmen zugeschnittene praxisrelevante Informationen zu ganz unterschiedlichen Themen. Die „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“ wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Teilnahmegebühren:
- 179,00 € zzgl. USt. regulär
- 129,00 € zzgl. USt.; ermäßigt für Firmen mit Sitz im aiti-Park bzw. einem anderen Technologie- und Gründerzentrum in Bayerisch-Schwaben, Gesellschafter und Sponsoren des aiti-Park sowie Mitglieder von kit e.V.
Die Teilnahmegebühren beinhalten Kaltgetränke, Kaffee und einen kleinen Imbiss.
Unterlagen zum Download:
Die Unterlagen zum Workshop wurden nur an die Teilnehmer ausgehändigt.