AI Based Process Management – KnowHow für Unternehmen mit der Mischok Academy

Mit einem neuen Weiterbildungskonzept bringt die Mischok Academy KI- und Automatisierungstools in Unternehmen.

Die Kurse sind speziell auf die Bedürfnisse von Betrieben zugeschnitten, die die Potentiale der Tools für ihre KI Transformation nutzen wollen. Das Programm kann als Betriebliche Weiterbildung durch Förderprogramme unterstützt werden, welche sowohl die Kursgebühren als auch das Gehalt der Mitarbeiter während der Kursdauer abdecken.

 

Mischok ist fest davon überzeugt, dass die erfolgreiche Transformation durch KI nur über einen gezielten Wissenstransfer gelingt. Deshalb ist das Upskilling der Mitarbeiter ein zentraler Bestandteil der KI-Strategie des Unternehmens. „In der Regel gibt es in den Unternehmen ausgewiesene Spezialist:innen in den Fachbereichen, die die Strukturen und Prozesse bestens kennen. Durch die rasanten Entwicklungen im Bereich der Generativen KI und Automatisierungslösungen ist es diesen Personen nun möglich, ohne IT -KnowHow Prozesse zu digitalisieren und die Transformation des Unternehmens aktiv voranzutreiben“, betont Kajetan Mischok, Geschäftsführer der Mischok GmbH.

 

Als Digitalisierungsberater kennt Mischok die Herausforderung, das Prozesswissen der Fachbereiche für ITler abbilden zu müssen, die dann wiederum nach besten Wissen eine digitale Lösung dafür schaffen müssen. Mit dem Kurs verfolgt die Mischok Academy einen komplett neuen Ansatz: Die jetzt niederschwellig verfügbare Toolkompetenz wird direkt in die Abteilungen getragen, wo das Fachwissen liegt. IT Ressourcen werden geschont und kann dann gezielt in komplexeren Cases eingesetzt werden.

 

 

Einen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten der Tools gibt der Quick Guide für einen Workflow zur automatisierten Texterstellung durch eingesprochene Stichpunkte.

Die Anleitung gibt es hier:

https://www.mischok.academy/b2b/ki-automatisierungs-showcase

und weitere Infos zu den Kursen unter folgendem Link:

https://www.mischok.academy/b2b/ai-based-process-management