aiti-Park gratuliert Secomba zum „Oscar der Gründerszene“
Die Secomba GmbH mit Sitz im aiti-Park Augsburg gewinnt in der Kategorie Start-up den Deutschen Gründerpreis. Das aiti-Park-Team und die Augsburger Gründerszene gratulieren dem Team um Andrea Pfundmeier und Robert Freudenreich ganz herzlich zu diesem herausragenden Erfolg.
„Die richtige Idee zum optimalen Zeitpunkt und vor allem ein perfektes Team sind die Erfolgsfaktoren der Secomba GmbH. Wir gratulieren zum diesem herausragenden Erfolg und freuen uns mit den Siegern. Sie sind beispielhaft für die deutsche Gründerszene und zeigen mit ihrem Tun, wie man aus einer Problemstellung durch zielstrebiges und dynamisches Handeln ein erfolgreiches Start-up entwickeln kann. Wir werden sicherlich noch weitere innovative Sicherheitslösungen made in Augsburg von diesem Team sehen,“ ist Stefan Schimpfle, Geschäftsführer des aiti-Parks, überzeugt.
Noch vor einer Woche haben Andrea Pfundmeier und Robert Freudenreich, die Macher von Boxcryptor, der Preisverleihung sehr gelassen entgegen geblickt und einen spannenden Abend mit guten Kontakten und einer schönen Feier erwartet: „Egal, ob wir gewinnen oder nicht: Allein die Nominierung für den Deutschen Gründerpreis unter die TOP3 ist für unsere Kunden und Partner ein Zeichen dafür, dass sie auf die richtige Lösung gesetzt haben,“ so Andrea Pfundmeier. Natürlich haben sie gehofft, dass es nicht nur bei einem Platz auf dem Treppchen bleibt, sondern dass sie den „Oscar der deutschen Gründerszene“ mit nach Augsburg bringen können.
Die beiden Gründer haben alles richtig gemacht, denn bei der großen Galaveranstaltung inklusive rotem Teppich und einem ausgewählten Publikum aus Wirtschaft, Politik und Medien durften sie auf das Siegertreppchen. Das Team um Andrea Pfundmeier und Robert Freudenreich fieberte an diesem Abend hier in Augsburg mit.
Der Deutsche Gründerpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Er wird jährlich in den Kategorien Schüler, StartUp, Aufsteiger und Lebenswerk verliehen. Mit einem Sonderpreis werden außergewöhnliche Unternehmerleistungen gewürdigt. Ausgelobt wird der Deutsche Gründerpreis von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche. Diese engagieren sich seit 1997 für die Förderung des Unternehmertums und der Gründungskultur. Kooperationspartner ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Unterstützt wird der Deutsche Gründerpreis durch ein hochkarätiges Kuratorium, das Patenschaften für die Nominierten und Preisträger übernimmt. Förderer des Deutschen Gründerpreises sind neben der Bertelsmann SE auch die Gruner + Jahr AG, die Süddeutsche Zeitung sowie die Versicherungen der Sparkassen.
Die ZDF-Dokumentation „Abenteuer Boss“ über die Secomba GmbH finden Sie online in der ZDFmediathek.
Bilder von der Gratulationsrunde im aiti-Park in unserer Bildergalerie.