Augsburger Agentur SportBrain gründet zweiten Standort in Köln
Die Social Media-Agentur eröffnet eine Niederlassung am Rhein und baut so ihre deutschlandweite Präsenz aus. Die neuen Büroräume befinden sich im HEADQUARTER[S] Cologne, ein Firmencampus für junge Unternehmen und Startups.
Mit der neuen Niederlassung in Deutschlands Medien-Hauptstadt setzt die Augsburger Agentur ihre Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fort. Offiziell wurde der neue Standort am 7. Juli eröffnet. Dem Team rund um Gründer Christoph von Külmer gelang so ein weiterer wichtiger Schritt. Denn aufgrund der geografischen Lage ist Köln ein wichtiger Knotenpunkt, um den deutschen Markt weiter zu erschließen.
Neuer Meilenstein für SportBrain
SportBrain feierte im April dieses Jahres fünfjähriges Bestehen. 15 Mitarbeiter betreuen inzwischen über 30 Kunden wie BAUHAUS Deutschland oder die Stadtwerke Augsburg in den verschiedensten Bereichen des digitalen Marketings. „Wir freuen uns riesig, dass wir unsere Expertise mit einem zweiten Standort in der Medienmetropole Köln noch weiter ausbauen können. Das ganze Team freut sich auf die neuen Projekte und wir sind stolz auf diesen weiteren Meilenstein in unserer jungen Firmengeschichte“, sagt Geschäftsführer Christoph von Külmer.
Ceri Williams wird Leiterin der Kölner Niederlassung
In den HEADQUARTER[S] Cologne hat SportBrain eine neue Heimat für seine zweite Niederlassung gefunden. Der neue Firmencampus bietet jungen Unternehmen und Startups aus dem digitalen Bereich kreative Entfaltungsmöglichkeiten. Das Projektmanagement bei den Kunden des neuen SportBrain-Büros übernimmt Ceri Ann Williams. Sie arbeitete zuvor 2,5 Jahre bei Ponte & Partners in Singapur als Marketing Managerin. Dort verantwortete sie die Social Media-Präsenzen europäischer Unternehmen in Asien.
SportBrain betreut bereits erste Kunden in Köln
In der Domstadt warten auf SportBrain bereits die ersten großen Kundenprojekte. So betreut die Kölner Niederlassung zukünftig die HEADQUARTER[S] Cologne und die Künstleragentur ART IS JUST A FOUR LETTER WORD in Soest. Zudem wird die Augsburger Agentur das Social Media-Marketing für das City Outlet in Bad Münstereifel übernehmen. Das Outlet verzeichnete vergangenes Jahr 2,2 Millionen Besucher. SportBrain wurde mit der Entwicklung neuer Konzepte und Kampagnen beauftragt.