Augsburger Medienpreis 2010: Bewerbungsrunde noch bis 17. Mai
Die Bewerbungsrunde zur Verleihung des 1. Augsburger Medienpreises läuft! Noch bis 17. Mai sucht der Verein Medienforum Augsburg unter dem Motto „Bringe Augsburg in die Welt – bringe die Welt nach Augsburg“ engagierte und kreative Köpfe, die gute Ideen entwickeln, wie Augsburg und die Region vorangebracht werden können.
Das Ziel des Augsburger Medienpreises 2010 ist, Ideen und Konzepte zu entwickeln, wie man die Region Augsburg mit der Nutzung medialer Instrumente fördern kann. Der Preis soll das Image Augsburgs stärken und sowohl national als auch international für die Stadt als Wohnort, Reiseziel und Wirtschaftsstandort werben.
Bewerben kann sich jede Person, jede Organisation und jedes Unternehmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Bewerber in seiner Präsentation bzw. Einreichung die Region Augsburg in den Fokus stellt.
Die zwei Kategorien des Augsburger Medienpreises sind:
Ideen, die mit Kommunikationsinstrumenten umgesetzt werden können
In dieser Kategorie können auch alle Einwohner der Region mitmachen, die eine herausragende Idee haben, sie aber nicht selbst umsetzen können.
Diese Kategorie richtet sich insbesondere auch an Schüler und Studenten, die diese Ideen in Schulprojekten oder als Abschlussarbeiten ausarbeiten.
Konzepte, die bereits von einem Unternehmen oder einer Agentur geplant oder umgesetzt wurden
Dabei kann es sich um einen Hinweis auf die Vorzüge von Augsburg auf Ihrer Homepage, ein Motto in E-Mails oder Geschäftsbriefen handeln. Es werden Produkte, Konzepte oder Dienstleistungen prämiert. Es kann sich dabei auch um Veranstaltungen und neu geschaffene Marken handeln. Weiter Informationen zur Anmeldung und den Preisen erhalten Sie unter http://medienforum-augsburg.de/