#auxblick Kampagne für die Stadtwerke Augsburg
Sommer in Augsburg – das sind Festivals und Events, lange, warme Sommernächte, ein kühles Bad im Lech oder ein Treffen mit Freunden auf ein leckeres Eis am Rathausplatz. In ihrer aktuellen Sommerkampagne rufen die Stadtwerke Augsburg unter dem Motto „Meine Stadt. Mein Sommer. Mein #auxblick!“ dazu auf, die schönsten Sommermomente in der Region im Social Media zu teilen.
Sommerkampagne made by SportBrain
Bereits seit April 2016 arbeitet SportBrain mit den swa zusammen und sorgt mit kreativen Video- und Content-Produktionen für Bewegung auf den verschiedenen Auftritten auf Facebook.
Auch die aktuelle Sommerkampagne ist ein gemeinsames Projekt der jungen Digital-Agentur und der Stadtwerke Augsburg. SportBrain entwickelte nicht nur die Idee zu der Kampagne in Zusammenarbeit mit den swa, sondern ist auch für die Umsetzungen verantwortlich. Dazu gehören neben den vielen verschiedenen Videoproduktionen zur Kampagne mitsamt Storyboarding und Bearbeitung auch das Erstellen von Redaktionsplänen und die Gestaltung von Bildmaterial für neue Postings sowie das Design von Werbemitteln wie Postern.
Noch mehr Fotos von swa*lly, News von den Stadtwerken und Impressionen aus Augsburg gibt es jetzt übrigens auch auf Instagram zu bewundern: zeitgleich mit der Sommer-Kampagne starteten die swa auch ihren von SportBrain eingerichteten Instagram-Auftritt.
Hommage an Augsburg
Die Kampagne #auxblick ist eine Hommage an Augsburg im Sommer. Dabei sollen die Follower der Stadtwerke auf Instagram und Facebook ihre schönsten Impressionen und ihre liebsten Plätze in der Fuggerstadt mit anderen Augsburgern teilen.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen dabei grüne Sonnenbrillen, welche die swa an mehreren Locations und bei Events wie den Augsburger Sommernächten verschenkt. Mit den Brillen sollen die Teilnehmer Bilder oder Videos an ihren Lieblings-Hotspots in der Stadt aufnehmen. Unter der Verwendung des Hashtags #auxblick können diese dann auf Facebook und Instagram hochgeladen und mit anderen Augsburgern geteilt werden. Auf der von SportBrain erstellten Social Wall zur Kampagne gibt es alle Einsendungen zu bewundern. Die Microsite dient zudem als Verlängerung der Kampagne auf die Website der swa. Die eingesendeten Videos werden von SportBrain außerdem immer wieder zu kurzen Clips zusammengeschnitten, in welchen die grüne swa-Brille von Augsburger zu Augsburger weitergegeben wird.
Das Ziel: die längste Videokette in der Region!
Die große Sommerkampagne steht erst am Anfang und viele weitere Aktionen warten auf Sie. Machen auch Sie mit und zeigen Sie uns Ihren schönsten #auxblick! Hier bleiben Sie auf dem Laufenden.