Bayerischer Hochschul-Gründertag am 16. Juli 2010
Was macht aus einem Gründer einen erfolgreichen Unternehmer? Wie kön¬nen StartUps ihr Vorhaben finanzieren? Welche Chancen und Herausforde¬rungen bieten Existenzgründungen in kreativen Berufen? Wie kann man betriebswirtschaftliche Strategien auch für soziale Projekte einsetzen? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich der Bayerische Hochschul-Gründertag am 16. Juli 2010.
Die Tagung richtet sich an Gründungsinteressierte sowie Fachpublikum aus dem Umfeld hochschulnaher Unternehmensgründungen. Am Vormittag spricht Prof. Dr. Dr. Ann-Kristin Achleitner über „Soziales Unternehmentum in Deutschland“. Am Nachmittag werden Workshops zu den Themen „Entrepreneurship-Ausbildung als Schlüsselqualifikation", „Unternehmens-finanzierung“, „Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft“ und „Social Entrepreneurship“ angeboten. Parallel wird das HOCHSPRUNG-Gründercafé eröffnet - dort beantworten Experten Fragen zu Finanzierung, Rechtsformwahl oder Kundenakquise.
Höhepunkt des Tages ist die feierliche Verleihung des MediaAward 2010. Mit dem MediaAward werden Gründer prämiert, die ihr Unternehmen in herausragender Form in der Öffentlichkeit präsentieren – sei es durch einen gut durchdachten Internet-Auftritt oder besonders ansprechende Printmedien.
Der Bayerische Hochschul-Gründertag 2010 findet im Konferenzzentrum München statt. Veranstalter sind das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und HOCHSPRUNG. Information und Anmeldung unter www.hoch-sprung.de oder Tel. 089/2180-72236.