BMWi: Wettbewerb "EXIST-Gründungskultur - Die Gründerhochschule" startet
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie startet im Rahmen der Initiative "Gründerland Deutschland" den neuen Wettbewerb "EXIST-Gründungskultur - Die Gründerhochschule".
Mit rund 46 Millionen Euro werden in den kommenden sieben Jahren anspruchsvolle Projekte zur Verbesserung des Gründungsklimas und zur Verbreitung von Unternehmergeist an deutschen Hochschulen unterstützt.
Es ist an der Zeit, dass die Hochschulen die akademische Gründungsförderung als strategische Aufgabe anerkennen und bestmöglich umsetzen. Mit dem neuen Wettbewerb gibt das BMWI spürbare Impulse für eine gelebte Gründungskultur an den Hochschulen.
Der Wettbewerb soll die besten Strategien ermitteln, um das Potenzial wissens- und technologiebasierter Gründungen am Hochschulstandort nachhaltig zu erschließen und unternehmerisches Denken und Handeln in den Hochschulen zu stärken. Die Hochschulen mit den überzeugendsten Konzepten werden bei der praktischen Umsetzung ihrer Strategie bis zu fünf Jahre lang unterstützt. Die besten Hochschulen werden zusätzlich als "Gründerhochschule" ausgezeichnet.
Kontakt und weitere Informationen unter www.existenzgruender.de