Crashkurs im Test Driven Development veröffentlicht
"Malen nach Zahlen": Ein kostenloser, 30-minütiger Video-Crashkurs, der sich an Software-Entwickler richtet, die einen schnellen Einstieg in die testgetriebene Entwicklung suchen.
Augsburg. Alle wollen es - makandra macht es: Testgetriebene Software-Entwicklung oder neudeutsch „Test Driven Development“. Und dass der Weg zu dieser modernen und überlegenen Entwicklungsmethode nicht so schwierig ist, wie allgemein angenommen, möchten die Software-Profis aus Augsburg nun beweisen.
So ist der kostenlose und komplett in Deutsch gehaltene Video-Crashkurs „Malen nach Zahlen“ entstanden, der jetzt unter www.makandra.de/malennachzahlen veröffentlicht wurde.
Die 30-minütige Einführung richtet sich an Software-Entwickler, die einen schnellen Einstieg in die testgetriebene Entwicklung suchen. Die vorgestellten Techniken sind für alle Programmiersprachen relevant, egal ob Ruby on Rails, PHP, Java, Python, C# oder andere.
Im Crashkurs beschreibt Henning Koch, Ruby-on-Rails-Spezialist und Entwicklungsleiter bei makandra, anhand sehr einfacher und anschaulicher Beispiele, wie die größten Stolpersteine im Entwicklungsalltag zu meistern sind. „Wir sind von unseren Entwicklungs-Methoden sehr überzeugt - und fühlen uns durch unsere Erfolge darin bestätigt“, sagt Henning Koch. „Auf unserem bisherigen Weg haben wir bereits oft vom freizügigen und wohlwollenden Wissensaustausch in der Webentwickler-Gemeinschaft profitiert. Nun möchten auch wir einen Teil zurückgeben“, so Koch weiter.
Malen nach Zahlen: Ein Crashkurs im Test Driven Development
www.makandra.de/malennachzahlen
Ansurfen lohnt sich!
(Mehr Informationen zu agilen Methoden und Webanwendungen gibt es auf der Website von makandra unter www.makandra.de.)