Mittwoch, 02. Oktober 2013 | News | Blog

Den Erfolg fördern – Fördermittel, Venture Capital und Zuschüsse

Das Themenforum „Den Erfolg fördern – Fördermittel, Venture Capital und Zuschüsse“ bietet am 15.10.2013, im aiti-Park, die Möglichkeit, sich über verschiedene alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Das Themenforum ist eine gemeinsame Veranstaltung vom aiti-Park und den Augsburger Sparkassen.

Kleine und mittelständische Unternehmen sind die Grundpfeiler einer Wirtschaftsregion. Sie tragen in hohem Maße zur Wirtschafts- und Innovationskraft eines Standortes bei. Klassische Bankkredite spielen bei der Finanzierung ihres Wachstums noch immer eine dominierende Rolle. Doch neben dieser herkömmlichen Form gibt es weitere interessante Finanzierungsmöglichkeiten für den Mittelstand.

Beim Themenforum „Den Erfolg fördern – Fördermittel, Venture Capital und Zuschüsse“ am 15.10.2013, von 18:00 bis 20:30 Uhr, im aiti-Park erfahren die Teilnehmer mehr über alternative Fi-nanzierungsmöglichkeiten. Dipl.-Ing. Josef A. Ruppel vom Innovations- und Technologiezentrum Bayern informiert über Zuschüsse für Innovationen. Zum Thema Integrierte Finanzpakete aus Fremd- und Nachrangkapital spricht Johannes Siwik, Bayerische Landesbank. Andrea Pfundmeier, Geschäftsführerin der Secomba GmbH berichtet über die Zusammenarbeit mit privaten VC-Gebern. Weitere Informationen und Anmeldung hier. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Förderchancen individuell prüfen lassen

Lassen Sie auch Ihre individuellen Förderchancen prüfen. Beim Fördermittelsprechtag am 16.10.2013, 09:00 bis 13:00 Uhr, im aiti-Park erhalten Sie die Gelegenheit, bei einem Einzelberatungsgespräch mit Herrn Josef A. Ruppel ganz individuell Ihre Chance auf Förderung zu klären. Damit der reibungslose Ablauf der Einzelgespräche gewährleistet werden kann, ist die Vereinbarung eines individuellen Termins unbedingt erforderlich. Interessenten setzen sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 0821 / 450 433-0 oder per E-Mail an events@aiti-park.de mit Frau Daniela Hellmann oder Frau Evi Trinker in Verbindung.