Die Auswahl der richtigen Mitarbeiter: reine Glückssache oder gewusst wie?
Der IT-Gründerabend im aiti-Park behandelt am 25. Mai 2011 Strategien und Methoden zur gezielten Mitarbeiterauswahl.
Die Auswahl geeigneter Mitarbeiter geschieht in der Praxis häufig immer noch unsystematisch oder beiläufig. Fehlentscheidungen - vor allem bei der Auswahl von Führungskräften - können jedoch betriebswirtschaftliche Einbußen, Imageverlust und eine Verschlechterung des Betriebsklimas nach sich ziehen. Dementsprechend ist es für Unternehmen von grundlegender Bedeutung, geeignete und qualifizierte Mitarbeiter einzusetzen und diese dauerhaft im Unternehmen zu halten.
Nicole Dengel zeigt beim IT-Gründerabend am 25. Mai 2011 die Methoden und Vorgehensweisen auf, mit denen Existenzgründer und Unternehmer ihre Mitarbeiterauswahl effektiv gestalten und erfolgreich funktionierende Teams aufbauen. Die Referentin geht in ihrem praxisbezogenen Vortrag von 18-20 Uhr auf Entscheidungsfaktoren, das Bewerbungsgespräch und die weiteren Schritte nach der Auswahl geeigneter Mitarbeiter ein.
Die Informationsveranstaltung richtet sich an Firmengründer, Jungunternehmer, Geschäftsführer sowie Mitarbeiter in Vorbereitung auf eine Leitungsfunktion.
Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro inkl. USt. Für Firmen mit Sitz im aiti-Park oder einem anderen bayerisch-schwäbischen Technologie- und Gründerzentrum sowie für IT- und Medienunternehmer, Existenzgründer, Jungunternehmer und Studenten ist die Teilnahme kostenfrei. Auch die Gesellschafter und Sponsoren des aiti-Park und Mitglieder des kit e.V. erhalten kostenfreien Eintritt.
Veranstalter ist der aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben. Mit den Gründerabenden bietet das Technologie- und Gründerzentrum auf Start-Ups und junge Unternehmen zugeschnittene praxisrelevante Informationen zu unterschiedlichen Themen. Die IT-Offensive Bayerisch-Schwaben wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.
Weitere Informationen und Anmeldung bis Freitag, 20.Mai 2011 hier.