Do it yourself – now!
Kein Budget für eine Fach-PR-Agentur? Catherine Schneider, Vorstand und Director Media Relations der MEXPERTS AG zeigt in ihrem Vortrag „Das ultimative PR-Do-it-Yourself Toolkit für Techies“ beim 59. Gründerabend, am 24. März 2015, 18.00 bis 20.00 Uhr, im aiti-Park, wie man mit einigen einfachen Mitteln in die Fachpresse kommt, ohne gleich eine große Agentur für diese Arbeit beauftragen zu müssen.
Produkt und Verkaufskonzept stimmen, die Zahlen an sich auch. Doch irgendwie hat man das Gefühl, es könnte noch besser laufen, wenn man nur etwas mehr Aufmerksamkeit von den Medien bekäme. Pressetexte sind nicht nur ein guter Weg, eigene Produkte bekannt zu machen, sie helfen auch die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern. Was aber muss man beachten, damit Texte in der Fachpresse auch veröffentlicht werden? Neben einem guten Text ist es ebenso wichtig, auch den Redakteur und seine Arbeitsweise zu verstehen.
Einfach aber praktisch
Wie man mit einigen einfachen aber praktischen Mitteln ans Ziel kommt, ohne gleich eine große Agen-tur damit beauftragen zu müssen, zeigt der Gründerabend mit Catherine Schneider, Vorstand & Direc-tor Media Relations MEXPERTS AG am 24. März 2015, 18:00 bis 20:00 Uhr im aiti-Park unter dem Titel „ Das ultimative PR-Do-it-yourself-Toolkit für Techies“. In ihrem Vortrag vermittelt die Referentin nicht nur Basiswissen für eine gute PR-Arbeit sondern erteilt auch einen Schnellkurs in puncto Erstellen von Verteilern und Texten. Catherine Schneider gibt Tipps wie man Presseinformationen unterschiedlich nutzen kann, um mit einer erfolgreichen Fach-PR-Arbeit schnell Erfolge zu erzielen.
Die Informationsveranstaltung richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer, Verantwortliche und Mitarbeiter aus Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb sowie alle Interessenten an diesem Themengebiet.
Von der Pike auf
Catherine Schneider lernte das Verlagswesen bei WEKA von der Pike auf kennen, arbeitete parallel zu ihrem Magisterstudium in Fachredaktionen beim Hanser-Verlag und für moderne industrie. Internationale Erfahrung sammelte sie in einem Verlag in New York und bei der Scottish Publishers Associa-tion in Edinburgh. Für interne Kommunikation war sie im Rahmen einer Fundraising-Kampagne der TU München verantwortlich sowie für die BMW Group in der Elektronikentwicklung und später für den MINI. Seit 2002 berät Catherine Schneider bei MEXPERTS Kunden aus den Branchen Embedded Software, Halbleiter, Kommunikationstechnik, Maschinenbau.
Weitere Informationen und Anmeldung hier.