Donnerstag, 04. August 2016 | Mitgliedernews

Hier kommen die Teilnehmer selbst zu Wort – 2. Forum Digitale Transformation am 20. September in Augsburg

Die Masse der Veranstaltungen zu den Themen rund um die Digitalierung haben zumeist eines gemeinsam: Es gibt ein buntes Programm von Vorträgen unterschiedlicher Richtungen und Art. Am Ende der Vorträge können die Teilnehmer dann noch ein paar Fragen stellen. Sollte es sich allerdings hierbei um eine Großveranstaltung mit ein paar Hundert Teilnehmern sein, können Sie von Glück sagen, wenn Sie aufgerufen und Ihre Frage auch zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wird. Denn Zeit und Gelegenheit zum Nachhaken haben sie hier kaum.

Darum hat das Unternehmen WOGRA aus Augsburg das „Forum Digitale Transformation“ ins Leben gerufen, das am 20. September zum zweiten Mal stattfindet. Sicher, Vorträge im Rahmen von Veranstaltungen und Kongressen etc. zur Digitalen Transformation gibt es zahlreich, doch rückt hier der Teilnehmer stark in den Vordergrund. Die Veranstaltung ist auf einen kleinen Teilnehmerkreis begrenzt, denn es sind explizite Diskussionsrunden eingerichtet, in denen die Teilnehmer mit allen Referenten in einer Runde über verschiedene Themen diskutieren können. Und damit auch keine Frage bzw. kein Anliegen eines Teilnehmers vernachlässigt wird, werden diese bereits im Vorfeld gesammelt und die Teilnehmer können so in eine moderierte Diskussionsrunde starten, in denen ihre Themen das Programm bestimmen.

Als Anregung für spontane Themen und Fragen werden die Referenten im Vorfeld in Fachvorträgen unterschiedliche Bereiche der Digitalisierung näher beleuchten.

Registrierung, Agenda und weitere Veranstaltungsinformationen auf der Event-Webseite unter www.forum-digitale-transformation.de

 



Das Unternehmen WOGRA


WOGRA hilft mittelständischen und großen Unternehmen dabei , die komplexen Aufgaben der digitalen Transformation umzusetzen. Dabei unterstützt das Augsburger Unternehmen bei Themen wie der Verbesserung der Kundensicht und -erlebnisse, der Vereinfachung von Unternehmens-prozessen oder bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen und –modelle. Geschäftsführer Wolfgang Graßhof und sein Team tun das, indem sie technologische Innovationen nutzen – Methodenkenntnisse anwenden – und die Innovationen in Zusammenarbeit mit den Kunden vorantreiben.

WOGRA bietet das Expertenwissen aus mehr als 100 Softwareprojekten. Mit seiner Lösungskompetenz schafft der Softwaredienstleister Lösungen, die seinen Kunden neue Einnahmequellen eröffnet, Kundenbeziehungen verbessert oder das Wissen aus dem Geschäftsalltag in neue Geschäftsideen und -modelle wandelt.