Infoabend zum Teilzeitstudiengang „Systems Engineering“ am Hochschulzentrum Donau-Ries
Über den nächsten Durchgang des Bachelorstudiengangs im Wintersemester 2017/2018 können sich schon jetzt Studieninteressierte sowie interessierte Unternehmen informieren: Am Donnerstag, 23. März, ab 17.30 Uhr stellt Studiengangsleiter Prof. Dr. Nik Klever das bayerisch-schwäbische Studienmodell Digital und Regional am Technologie Centrum Westbayern (2. Obergeschoss, Raum 220, Emil-Eigner-Straße 1) in Nördlingen vor.
Der Teilzeitstudiengang „Systems Engineering“ startete erstmals im Herbst 2016 am Hochschulzentrum Donau-Ries in Nördlingen.
Das Besondere an diesem Modell: Zusammen mit regionalen Partnerunternehmen können Fachkräfte an zwei Tagen pro Woche in Teilzeit studieren, entweder neben dem Beruf, parallel zur Ausbildung oder in Praxisphasen. Der technisch orientierte Studiengang „Systems Engineering (B.Eng.)“ zielt dabei auf Industrie 4.0 ab und bietet regionalen, technisch produzierenden Unternehmen die Chance zur Fachkräftesicherung und -qualifizierung vor Ort. Im Anschluss an den Infoabend besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Hochschulzentrums Donau-Ries und die Robotikhalle des Technologie Centrums Westbayern zu besichtigen.
Weitere Informationen:
www.digital-und-regional.de
info@digital-und-regionl.de