IT2Industry – Premiere am 11. November 2014
Mit einer neuen Veranstaltung setzt die Messe München verstärkt auf den digitalen Wandel innerhalb der Industrie. Das Konferenzformat IT2Industry verbindet sowohl Informations- und Telekommunikationstechnologien als auch klassische Industriezweige wie Maschinen- und Anlagenbau. Die Premiere findet am 11. November 2014 im Rahmen der Fachmesse electronica auf dem Gelände der Messe München statt.
„Industrie 4.0“ und „Internet der Dinge“ – unter diesen Stichworten findet gegenwärtig eine industrielle Revolution statt, die auf der digitalen Vernetzung von Maschinen basiert. Intelligente Produkte und Systeme, die miteinander kommunizieren, ermöglichen es, Produktionssysteme und Wertschöpfungsketten neu auszurichten. Nach der erfolgreichen Premiere des „Industrie 4.0 Forums“ und der positiven Bewertungen durch die Besucher während der AUTOMATICA 2014 überträgt die Messe München das Thema nun auch auf weitere Technologiemessen. Das Konferenzformat IT2Industry präsentiert zukünftig die Schnittpunkte der Informations- und Telekommunikationstechnologien mit verschiedenen Industriezweigen. Eine zentrale Rolle sollen dabei die Technologiemessen AUTOMATICA, electronica und productronica einnehmen.
IT2Industry findet erstmals am 11. November 2014 im Rahmen der electronica statt. Anschließend sollen die Fachmessen productronica und AUTOMATICA die Veranstaltung ebenfalls jeweils parallel als Konferenzformat mit begleitendem Ausstellungsbereich integrieren. Im ITK-Portfolio der Messe München liegt der Fokus somit nicht mehr auf Enterprise Mobility und Mobile Business sondern auf der digitalen Vernetzung von Maschinen sowie der sich daraus ergebenden Anforderungen für Unternehmen. In diesem Zusammenhang gehen die industriebezogenen Inhalte der bisherigen ITK-Veranstaltung „Communication World“ im neuen Projekt „IT2Industry“ auf.
Mehr Informationen auf www.it2industry.de