Mittwoch, 22. Mai 2013 | News | Blog, Mitgliedernews

Kundenbindung leicht gemacht - stampay verbindet Kunden und Unternehmen in einer Region

Augsburg, Mai 2013 - stampay ist ein on- und offlinebasiertes Kundenbindungssystem, das es Gastronomen, Händlern und Dienstleistern jeder Größe und Branche ermöglicht, noch näher an Ihren Kunden zu sein.

Einfach und intuitiv: Kunden scannen ihre Karte oder App in der stampay Box. (Foto: stampay)

Einfach und intuitiv: Kunden scannen ihre Karte oder App in der stampay Box. (Foto: stampay)

stampay eignet sich im Besonderen für Firmen, die Ihre Kunden auch außerhalb Ihrer Geschäfte direkt ansprechen wollen. Auch die Vernetzung der verschiedenen Geschäfte untereinander ist möglich. stampay startet nun nach einer ausgiebigen Testphase im deutschsprachigen Markt.

Einfache Handhabung für Kunden und Unternehmen
stampay funktioniert wie eine normale Stempelkarte. Kunden erhalten für den Kauf von Waren oder Dienstleistungen Sterne. Diese werden durch die stampay Box digital gespeichert.
Der Kunde bekommt eine Karte auf der ein QR-Code abgebildet ist. Diese Karte ist unbegrenzt gültig und kann in jedem teilnehmenden Geschäft eingesetzt werden. Derzeit befindet sich auch die stampay App fürs Smartphone in der Entwicklung und steht kurz vor der Einführung. Mit stampay können die Kunden selbst entscheiden, welches Medium sie fürs Sammeln verwenden möchten – selbst die parallele Nutzung von Karte und App ist kein Problem.

Anonym mit Verlustschutz
stampay ist genau so anonym, wie es sich die Kunden wünschen. Keiner muss persönliche Daten preisgeben um mitmachen zu können. Optional bietet stampay jedem Nutzer einen persönlichen Onlinebereich, in dem er seine Prämien und Punktestände einsehen kann. Für die Registrierung werden hierfür lediglich die Kartennummer und eine gültige Email-Adresse benötigt. Auch für den Fall, dass die Karte einmal verloren geht, ist die Registrierung sinnvoll. Bereits gesammelte Sterne und Prämien können somit ohne Probleme wiederhergestellt werden.

Plattform als direkte Kundenansprache
„Die Kunden wollen nicht nur einfach belohnt werden, Sie wollen Beziehungen. Das können wir ihnen mit unserer Plattform bieten.“, sagt Joachim Sedlmeir, Geschäftsführer der Stampay GmbH. Durch den persönlichen Onlinebereich können sich Kunden über Angebote ihrer Lieblingsgeschäfte und vieler weiterer Partner in Ihrer Stadt informieren.  

Mit dem stampay Onlineportal haben Nutzer ihre Sterne und Prämien immer im Blick. (Foto: stampay)

Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, neue Kunden anzusprechen und für sich zu gewinnen. stampay ist für Partner sehr viel unkomplizierter als die herkömmliche Stempelkarte und dazu noch effektiver. „Die direkte Ansprache des Kunden wird immer wichtiger.“, so Sedlmeir weiter. „Durch unsere Onlineplattform ist es möglich, alle Kunden, die sich wirklich für Angebote interessieren, direkt anzusprechen.“

 

Mit stampay können Unternehmen auch Kooperationen untereinander eingehen und so ein richtiges Netzwerk in ihrer Stadt spannen. Prämien sind nicht auf das eigene Unternehmen begrenzt, sondern können auch geschäftsübergreifend vergeben werden.

Einfach, Schnell und Sicher
Für die Installation der stampay Box ist kaum Aufwand nötig und kann ohne Probleme selbst vorgenommen werden. Sie läuft unabhängig vom Kassensystem und überträgt die Daten SSL-verschlüsselt (secure sockets layer) per W-LAN oder GSM-Modul. Sämtliche Daten sind jederzeit vor fremden Zugriffen geschützt.

Interessenten können sich am 27. und 28. Mai 2013 auf der Gastronomiemesse „Barzone“ in Köln an Stand D55 über den Leistungsumfang von stampay  informieren.

Über Stampay GmbH
Gegründet wurde die Stampay GmbH im Januar 2012 von Tobias Schmid und Joachim Sedlmeir mit der Vision, eine Plattform zu schaffen, die Unternehmen und Bürger einer Stadt näher zusammen bringt und einen direkten Dialog ermöglicht. Inzwischen haben die beiden Geschäftsführer ein 11-Köpfiges junges Team um sich versammelt. Mehr unter www.stampay.com.


WEITERE INFORMATIONEN | Pressekontakt:
Michael Klotz
Stampay GmbH
Auf dem Kreuz 11
86152 Augsburg
Email: michael.klotz@stampay.com
Tel.: 08 21 / 45 03 00-26
Fax: 08 21 / 45 03 00-20