Leitfaden „Digitale Kundenkommunikation“ der eBusiness-Lotsen SüdWest und Saarland veröffentlicht
Der Leitfaden unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Internet.
Um sich über Produkte zu informieren und diese zu vergleichen, nutzen immer mehr Verbraucher das Internet, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Social Media spielen als Entscheidungshilfe dabei eine große Rolle, da hier nicht selten Erfahrungsberichte anderer veröffentlicht werden. Studien zeigen, dass besonders emotionale Faktoren einen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Das Wissen darum sollte man nutzen, um den eigenen Internetauftritt oder die Social Media Kanäle entsprechend zu gestalten und für sich zu nutzen.
Um kleine und mittelständische Unternehmen beim Schritt hin zur digitalen Kundenkommunikation zu unterstützen, haben die eBusiness-Lotsen SüdWest und Saarland den Leitfaden „Digitale Kundenkommunikaiton“ entwickelt. Er unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Internet und stellt zahlreiche Informationen zu diesem Thema bereit.
So beschreibt der Leitfaden unter anderem relevante Internet-Marketingmaßnahmen sowie deren Einsatzmöglichkeiten und stellt die Vorgehensweise bei der Planung und Umsetzung von Internetmaßnahmen anhand von praktischen Beispielen vor.
Zum Download hier.