makandra: die Internet-Schmiede im Porträt
„Den Mutigen gehört das Glück“, das erkannten bereits die alten Griechen. Eine Firma in einer großen Wirtschaftskrise zu gründen, kann mit Sicherheit als echtes Wagnis bezeichnet werden. Genau das aber hat sich die Augsburger Internet-Schmiede makandra Anfang 2009 getraut.
Der heutige Erfolg gibt den drei Gründern, Henning Koch, Thomas Eisenbarth und Robert Sonnberger, Recht: Das ehemalige Start-Up-Unternehmen makandra hat sich bereits in der weltweiten Internet-Szene einen Namen gemacht – nicht zuletzt durch zahlrreiche Community Projekte im Bereich der Entwicklungsumgebung „Ruby on Rails“.
Das Erfolgsrezept: Teamgeist, zuhören, gute Arbeit
Mittlerweile stehen zehn erfolgshungrige und gut gelaunte Mitarbeiter voll und ganz hinter dem ambitionierten Unternehmen makandra. „Unser Erfolgsrezept war im Nachhinein betrachtet recht einfach“, betont Geschäftsführer Robert Sonnberger. „Wir hören zu und leisten gute Arbeit – Arbeit, die für andere einen Wert hat. Und wir sind in der Lage, diesen Wert zu vermitteln. Vielleicht macht unser Erfolg ja auch Anderen Mut, sich in die Selbständigkeit zu wagen.“
Das große Engagement von makandra zeigt sich auch in weiteren Bereichen: Neben der Teilnahme am international renommierten Programmier-Wettbewerb „Platforms“ im Januar diesen Jahres, ist das Augsburger Unternehmen innerhalb des aiti-Parks auch räumlich stark gewachsen.
Weitere Informationen zum Unternehmen und seine Leistungen erhalten Sie unter www.makandra.de. Und wenn Sie mehr über das Team, das hinter makandra steht, erfahren möchten, können Sie das jederzeit gern bei einer Tasse Kaffee in den Räumen von makandra – einfach mal anrufen!
Vortrag zu agilen Methoden und testgetriebener Entwicklung am 17.02.2011
Außerdem hält Geschäftsführer Thomas Eisenbarth aktuell am 17.02.2011 ab 16:00 Uhr im Rahmen des Projekts Wissensnetzwerk Software und Systems Engineering einen Fachvortrag über die Vorteile und einen Vergleich agiler und testgetriebener Methoden der Softwareentwicklung. makandra setzt bei der Entwicklung von Web-Anwendungen erfolgreich auf agile Vorgehensmodelle sowie testgetriebene Entwicklung.