Mit Strategie zum Erfolg
Sie möchten ein Produkt erfolgreich am Markt etablieren oder den Kundenstamm erweitern? Erfahren Sie beim 64. Gründerabend des aitiRaums „Mit Strategie zum Erfolg“, wie Sie diese Ziele effizient erreichen. Gregor Dorsch, Inhaber von Dorsch Business Consult, und Benjamin Gosse, Vertriebsleiter bei der adnymics GmbH, geben am 15. November 2016, 18:00 bis 20:00 Uhr im aiti-Park, Werner-von-Siemens-Str. 6, Augsburg einen praxisnahen Einblick in das Thema Vertrieb und Kundenakquise, auch das Controlling kommt dabei nicht zu kurz.
Viele innovative Ideen sind zum Scheitern verurteilt, weil sie kaum jemand kennt. Was ihnen meist fehlt, ist eine effiziente Vermarktung. Zu spät wird an das Thema Vertrieb und Marketing gedacht. Dabei sind Vertrieb und Erfolg eines Produktes eng miteinander verknüpft. Hinter jedem erfolgreichen Produkt steckt eine durchdachte Vertriebsstrategie und eine effiziente Vertriebsorganisation. Gerade bei Start-ups und jungen Unternehmen kann Vertrieb nicht überbewertet werden. Entscheidend für den Erfolg ist, wie man an das Thema herangeht. Mit dem Wissen um Vertriebskultur, Strukturen, Werkzeuge, Strategien sowie Controlling und etwas Disziplin geht Vertrieb an sich pragmatisch und einfach.
Gregor Dorsch, Inhaber von Dorsch Business Consult, und Benjamin Gosse, Vertriebsleiter bei der adnymics GmbH, zeigen beim 64. Gründerabend am 15.11.2016, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im aiti-Park, Werner-von-Siemens-Str. 6 in Augsburg wie es geht. Sie geben einen praxisnahen Einblick in das Thema: Wie man effizient Kundenakquise betreibt und eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft aufbaut. Auch das Controlling kommt nicht zu kurz.
Die Informationsveranstaltung richtet sich an Gründungsinteressierte, Existenzgründer und alle Inte-ressenten an diesem Themengebiet. Im Anschluss haben die Teilnehmer Gelegenheit, mit den Referenten direkt in Kontakt zu treten. Veranstalter sind der aitiRaum und die IT-Offensive Bayerisch-Schwaben. Der aitiRaum ist Partner der Gründerwoche Deutschland.
Anmeldeschluss ist der 11. November 2016. Weitere Informationen und Anmeldung hier.
Zu den Referenten:
Gregor Dorsch ist Berater für Business Development mit den Schwerpunkten Produktinnovation, Performance-Marketing und Vertrieb. Dorsch ist Manager und Unternehmer und im Medien und Ver-lagsbereich Experte für Umsetzungen neuer Produkte und Performance-Marketingmaßnahmen. Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich Vertrieb, Marketing, Business-Development und Management. Er vereint unternehmerisches Handeln sowie eine "Hands-on-Mentalität" mit den Perspektiven aus seinen abgeschlossenen Studiengängen in Betriebswirtschaft und Psychologie/Pädagogik. Nach Berufs-erfahrungen mit der Deutschen Bank und als Manager eines Europäischen Sozialfond Projekts ent-schied sich Dorsch zusammen mit Dr. Stangl zur Gründung der Syntops GmbH. Heute ist Dorsch Inhaber von Dorsch Business Development und berät internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Privatunternehmer.
Benjamin Gosse leitet den Vertrieb bei der adnymics GmbH und war maßgeblich am Aufbau der be-stehenden Strukturen beteiligt. Der Einstieg bei adnymics erfolgte direkt aus dem Studium heraus, seine vorherigen Stationen sind ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Kempten inklusive einer Werksstudenten-Stelle bei BMW. Außerdem blickt er auf Erfahrungen aus Messebau, Design, Sozia-lem und Projektgeschäft aus unterschiedlichen Tätigkeiten unter anderem als Selbstständiger zurück.