Mobile Applikationen im Unternehmen
Welche Potenziale, Chancen & Geschäftsmodelle bieten Apps und mobile Applikationen Unternehmen?
Der Einsatz von Apps und Smartphones beschäftigt viele Entscheider und IT-Abteilungen in Unternehmen. Laut BITKOM besitzen 61 Millionen Deutsche ein Handy, davon ist jedes dritte neue Gerät ein Smartphone. Die Zahl der mobilen Internet-Surfer hat sich im letzten Jahr fast verdoppelt. Das eröffnet neue Vertriebskanäle, ermöglicht neue Formen der Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern, birgt aber auch enorme Herausforderungen für das IT-Management. Unterschiedliche Betriebssystem-Plattformen, schnell wechselnde Hardware- und Endgeräte-Entwicklungen, verschmelzende B-2-B und B-2-C Anforderungen von Nutzern und Sicherheitsaspekte schaffen Komplexität.
Wir wollen Ihnen am 25. Oktober 2011 von 16.00 bis 19.30 Uhr im neuen Executive Customer Center von Fujittsu unterschiedliche Perspektiven eröffnen. Teilen Sie mit uns die Sicht eines Endgeräte-Herstellers. Erfahren Sie, welche Strategien dem mobilen Markt antreiben. Wir zeigen Ihnen Beispiele, warum und für welche Ziele Unternehmen Apps einsetzen.
Die neuen Medien wie Tablet-Computer oder Smartphone eröffnen Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihre Geschäftsprozesse zu verbessern. Neben klassischen Szenarien für mobile Marketing, dem Einsatz für Werbe- und PR-Zwecke gibt es inzwischen auch Erfolg versprechende Einsatzmöglichkeiten in der Optimierung von Prozessen, z. B. bei der Unterstützung des Außendienstes. Viele Unternehmen haben dies bereits erkannt und bescheren der IT-Branche derzeit einen wahren Boom an spannenden Projekten.