Neues Semester: Offizielle Anmeldefrist für FOM-Studium endet am 20. Juli
Im September beginnt ein neues Semester an der FOM Hochschule in Augsburg. Endspurt für Kurzentschlossene. „Am 20. Juli endet die offizielle Anmeldefrist“, so Cornelia Windisch, stellvertretende Geschäftsleiterin der FOM Hochschule in Augsburg.
Erstmals wird ab Herbst der Bachelor-Studiengang „Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie“ im Tagesstudium angeboten. Die Vorlesungen finden an zwei Werktagen jeweils von 8.30 Uhr bis 15.45 Uhr statt. Das Studium qualifiziert für anspruchsvolle Aufgaben u.a. im Personalmanagement oder im Marketing. Angeboten werden weiterhin die Bachelor-Studiengänge Business Administration, International Management, BWL & Wirtschaftspsychologie und Gesundheits- und Sozialmanagement sowie die Master-Programme Wirtschaftspsychologie, Management, Sales Management, IT-Management.
Infos zum Studienangebot an der FOM Hochschule in Augsburg bekommen Interessierte aber auch im persönlichen Gespräch. Termine bekommen Ratsuchende bei Cornelia Windisch unter Tel.: 0821 5087336-11 oder per E-Mail an cornelia.windisch@fom.de. Weitere Infos unter www.fom.de, bei der Studienberatung unter 0800 1 959595 (gebührenfrei) oder per Mail an studienberatung@fom.de. Wer sich noch nicht sicher ist: Alle wichtigen Infos zum berufsbegleitenden Bachelor-Studium, zum Ablauf und zu den Studieninhalten bekommen Interessenten am Donnerstag, 16. Juli, um 18 Uhr, in der Kolping Akademie, Frauentorstraße 29.
Mit über 32.600 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 31 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hat von der FIBAA Anfang 2012 das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands. www.fom.de.
Quelle: FOM