Neumacher gesucht
Zum neunten Mal schreibt die WirtschaftsWoche ihren Gründerwettbewerb aus. Zum Hauptpreis gehören Sachleistungen im Wert von bis zu 300 000 Euro sowie 10.000 Euro Startkapital. Außerdem vergibt die Jury bis zu zwei Sonderpreise. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2015.
Gründer schaffen Arbeitsplätze, sie sorgen für Fortschritt und bringen so Wirtschaft und Wachstum in Fahrt. Dennoch scheitert jedes dritte Startup in den ersten drei Jahren. Ein Grund, der viele Gründer ausbremst: Es fehlen starke Partner, die ihnen bei der Suche nach Geschäftspartnern, Investoren und Kunden helfen.
Beim WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb 2015 kann man u.a. Sachleistungen von Partnern wie Think und HTGF gewinnen. Bis zum 15. Juli 2015 läuft die Bewerbungsphase. Eine Jury aus renommierten Unternehmern wählt fünf Finalisten aus, die ihr Unternehmen im November noch einmal live präsentieren. Dann wird der Sieger des Hauptpreises ermittelt. Außerdem werden bis zu zwei Sonderpreise vergeben. Die Preisverleihung findet am 17. November im Rahmen der Neumacher-Konferenz in Hamburg statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Weitere Informationen und Anmeldung hier.