Dienstag, 19. März 2019 | News | Blog, Gründernews

Planstack wird zum Sieger des Businessplan Wettbewerbs für Bayerisch-Schwaben gekürt

Planstack überzeugt die Jury beim diesjährigen Businessplan Wettbewerb Schwaben und steht auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Das Team von Planstack mit dem Vorjahressieger Dr. Jan-Christoph Wolf, Plasmion GmbH, mit Beate Sailer und Stefan Schimpfle vom Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)

Das Team von Planstack mit dem Vorjahressieger Dr. Jan-Christoph Wolf, Plasmion GmbH, mit Beate Sailer und Stefan Schimpfle vom Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S)

Bild
1 2

Der Start-up Slam bei Augsburg gründet! scheint ein gutes Omen zu sein. Nach der Plasmion GmbH im Jahr 2018 wird das im Digitalen Zentrum Schwaben (DZ.S) ansässige Team von Planstack 1. Sieger beim Businessplan Wettbewerb Schwaben im Jahr 2019, der von BayStartUp ausgerichtet wird. Die Prämierungsfeier hat im Technologiezentrum Augsburg im Augsburg Innovationspark stattgefunden.

 

Planstack ist eine webbasierte Anwendung, die zur Abwicklung von Bauprojekten während der Realisierungsphase im Wohnungsbau dient. Die Koordination, Kommunikation und das Ressourcenmanagement der Prozesse von der Bemusterung bis hin zur Umsetzung von Sonderwünschen kann über das Tool gesteuert werden. Die Zusammenführung aller Projektbeteiligten ermöglicht es, die Aufgaben von der Bemusterung über das Sonderwunsch- und Mängelmanagement und die gesamte Abwicklung des Wohnbauprojekts effizient und gewerkeübergreifend durchzuführen. Das Vorhaben Planstack wird im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums gefördert.

Quelle: DZ.S (www.schwaben.digital)