Prämierung des BPW Schwaben 2015 am 19. März 2015
Ende Januar ging der Businessplan Wettbewerb Schwaben 2015 mit 20 spannenden neuen Geschäftsideen von Gründerteams aus Bayerisch-Schwaben zu Ende. Am 19. März 2015, 19:00 Uhr findet in Augsburg die Prämierung der 3 Sieger statt.
Die besten Geschäftskonzepte erhalten Geldpreise von insgesamt 2.250 Euro. Nach dem offiziellen Teil bietet die Prämierungsfeier beste Gelegenheiten, um neue Kontakte zu knüpfen und interessante Köpfe der regionalen Gründer- und Unternehmerlandschaft zu kennen zu lernen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich auf www.baystartup.de
Den Gründer der Transporeon Group Roland Hötzl erleben
Die Teilnehmer lernen auf der Prämierung im Casino der HypoVereinsbank aber nicht nur interessante Gründerteams, die aktuell in den Startlöchern stehen, kennen. Auf der Bühne wird ein ehemaliger Teilnehmer am Münchener Businessplan Wettbewerb für ganz Südbayern die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens erzählen. Mit-Gründer Roland Hötzl berichtet, wie die TRANSPOREON Group mit Sitz in Ulm und Kempten die Logistikbranche digitalisiert. Im Jahr 2000 gegründet, hat Transporeon heute rund 400 Mitarbeiter und ist europäischer Marktführer im E-Logistics-Segment mit zunehmender Präsenz in Asien und den USA.
Mehr als die Hälfte der Einreichungen aus dem Bereich IUK
Beim diesjährigen BPW Schwaben kam knapp über die Hälfte der Einreichungen aus den Informations-und Kommunikationstechnologien. „Gerade die Digitalisierung von traditionellen Branchen und Industriezweigen bietet große Chancen für innovative junge Unternehmen.“, so Markus Schilling, BayStartUP, Leiter des BPW Schwaben. „Ich bin gespannt, was Roland Hötzl von der Transporen Group erzählt, die bei der Gründung vor 14 Jahren als echter Vorreiter der Digitalisierung in der Logistikbranche gestartet ist und ihre Spitzenposition konsequent weiter ausbaut.“
Quelle: BayStartUP