Serfan expandiert online: Globales Shopping per Klick
Die Schuh- und Accessoiresmarke Serfan baut ihre E-Commerce-Geschäfte weiter aus. Bisher ist das Augsburger Modeunternehmen, das vergangenes Jahr gelauncht wurde, im E-Commerce ausschließlich über den eigenen Online-Shop erhältlich gewesen sowie über Einzelhandelspartner im stationären Handel.
Durch die Zusammenarbeit mit 50 Onlineshop-Partnern im Premiumsegment ist das exklusive Sortiment von Serfan ab sofort weltweit erhältlich. Dadurch werden die aktuellen Kollektionen 800 Millionen potentiellen Kunden in 15 Sprachen präsentiert. Auch eigene Online-Shops in den ausländischen Märkten zu führen, gehört zum Ziel des Unternehmens. „Um so viele Trendsetter wie möglich anzusprechen und die Nische Casual-Business global zu schließen, arbeiten wir, neben unseren eigenen Online-Aktivitäten, gezielt mit Premiumpartnern zusammen. Durch unsere Partner haben wir vorab die Möglichkeit, die ausländischen Märkte zu analysieren.“, so Gründer und Geschäftsführer Serhat Yilmaz. Hierfür startete das Modeunternehmen am 01.10.2015 mit einer ersten Testphase, die noch bis Ende des Jahres anhält. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden in der Testphase 2260 Paar Schuhe verkauft.
Neben dem Eintritt in den amerikanischen Markt, spielt der asiatische Markt für das deutsche Modeunternehmen eine große Rolle. Ein Markteintritt in China wird deswegen erleichtert, weil die Kunden auf Qualität achten. Außerdem wird dem Online-Handel in der Region Asien-Pazifik bis 2018 jährlich ein Umsatzwachstum von 20 Prozent prognostiziert. Den Entwicklungen nach zu urteilen ist die Zeit, in denen Nordamerika zu den umsatzstärksten Regionen gehörte, vorbei. Vor allem die hohe Bevölkerungszahl sowie ein steigendes Einkommen und eine schnelle Internetverbreitung machen den Raum Asien-Pazifik für den E-Commerce-Markt interessant.
Quelle: Serfan