SportBrain übernimmt Social Media-Betreuung der Zahnärztlichen Tageskliniken Dr. Eichenseer
Mit den Zahnärztlichen Tageskliniken Dr. Eichenseer kann die Augsburger Full Service-Agentur SportBrain Social Media & Web einen namhaften neuen Kunden in ihrem Portfolio verbuchen. Im Rahmen der umfassenden Zusammenarbeit wird SportBrain in den Bereichen Strategieentwicklung, Kanalbetreuung, Content-Erstellung sowie Werbeanzeigen-Management für den Kunden tätig sein.
12 Mal in Deutschland: die Zahnärztlichen Tageskliniken Dr. Eichenseer
Zahnmedizin von Mensch zu Mensch – so lautet das Motto der Zahnärztlichen Tageskliniken Dr. Eichenseer. Wie gut dieses Konzept funktioniert, beweist die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Unternehmens. 2005 gründete Zahnarzt Dr. Johann Eichenseer seine erste Zahnärztliche Tagesklinik im bayerischen Schmidmühlen. Heute, nur 13 Jahre später, sind die Zahnärztlichen Tageskliniken in Bayern und Baden-Württemberg 12 Mal vertreten und beschäftigen insgesamt über 300 Mitarbeiter.
Um die Praxen und Leistungen der Tageskliniken online effektiv zu präsentieren, von Kunden leichter gefunden zu werden und neue Mitarbeiter zu gewinnen, setzen die Zahnärztlichen Tageskliniken Dr. Eichenseer nun in Zusammenarbeit mit SportBrain auf das Potenzial sozialer Netzwerke.
Umfassende Zusammenarbeit im Bereich Social Media
Das Team der Augsburger Agentur wird den Kunden im Bereich Social Media umfassend betreuen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird SportBrain eine übergreifende Social Media-Strategie erstellen, die alle 12 Standorte des Unternehmens umfasst. Zusätzlich wird SportBrain alle Auftritte der Zahnärztlichen Tageskliniken auf den Plattformen Facebook, Instagram, Pinterest, Xing und LinkedIn ganzheitlich verwalten. Dabei ist auch die Produktion und Gestaltung von Inhalten wie Postings, Bildmaterial oder Videos für die unterschiedlichen Plattformen mit inbegriffen. Um die Leistungen und Angebote der Zahnärztlichen Tageskliniken Dr. Eichenseer zusätzlich bekannter zu machen, schaltet die Social Media-Agentur für den neuen Kunden außerdem zielgruppenspezifische Werbung im Social Web. „Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe, die auf unser Team in Augsburg zukommt – und natürlich auf die Zusammenarbeit mit einem tollen neuen Kunden“, so Christoph von Külmer, Geschäftsführer von SportBrain Social Media & Web.
Als spezialisierte Social Media-, Web- und Multimedia-Agentur kann SportBrain auf langjährige Erfahrung und umfangreiche Kompetenzen in allen Bereichen des Online-Marketings zurückgreifen. Das macht es möglich, Kunden ganzheitliche Multi-Channel Social Media-Konzepte inklusive multimodaler Content-Erstellung und Werbeanzeigen-Management anzubieten – für erfolgreiches Social Media-Marketing aus einer Hand.