Stadtsparkasse Augsburg und SportBrain schicken Fans zum FC Augsburg
Auf Facebook „Schiffe versenken“ spielen und dabei Tickets für den FC Augsburg gewinnen? Die Stadtsparkasse Augsburg und die Onlinemarketing-Agentur SportBrain Social Media & Web machen’s möglich!
Azubis als Glücksfeen bei neuer Facebook-Aktion
Seit 2014 unterstützt die in der Fuggerstadt ansässige Agentur die Marketing-Abteilung der Stadtsparkasse Augsburg mit der Konzeption und Gestaltung origineller Kampagnen, Online-Aktionen und Video-Gewinnspielen.
In einer Video-Umsetzung zum letzten Heimspiel des FC Augsburg konnten die Teilnehmer in einem Rate-Spiel à la Schiffe versenken auf der Facebook-Seite des Kunden mit der richtigen Lösung fünf Karten für das Top-Spiel gegen Borussia Dortmund gewinnen. Die beiden von SportBrain produzierten Videos zur Erklärung und Auflösung zählten über 15.000 Aufrufe und 400 Kommentare. Eine besonders sympathische Besonderheit: zwei Azubis des Unternehmens traten im Video auf. Sie erklärten die Spielregeln und verkündeten als Glücksfeen die Namen der Sieger. Neben der Produktion und einem Fotoshooting für Werbeanzeigen bei Facebook und Instagram stammen auch Idee und Konzept für die Aktion von der Augsburger Agentur.
Im passenden Look: Paare finden zu Ostern
Auch zu Ostern hatte die Agentur für den Kunden ein Social Media-Gewinnspiel konzipiert und ausgearbeitet. In einem passend zum Fest gestalteten Video-Game mussten die Fans zwei gleiche Karten finden. Mit der richtigen Lösung hatten sie die Möglichkeit, stylishe Luftsofas mit dem Branding der Stadtsparkasse Augsburg gewinnen.
Originelle Kampagnen und Online-Umsetzungen seit 2014
Seit 2014 arbeitet SportBrain bereits mit der Stadtsparkasse Augsburg zusammen. Mit kreativen Ideen und Umsetzungen sorgen die Marketing-Experten für Reichweite und Interaktion auf den Kommunikationskanälen des Kunden.
Zu den bisherigen Online-Kampagnen, welche die Kreativagentur für die Augsburger Stadtsparkasse realisiert hat, gehören unter anderem ein großes Tippspiel zur Fußball-WM 2014, ein Quiz im Stil von „Wer wird Millionär“ mit über 500 Fragen rund um die Fuggerstadt und eine jährliche Reihe von Video-Umsetzungen zu Ostern und in der Weihnachtszeit.