Stadtwerke Augsburg und SportBrain machen swa*lly zum Medien-Hit
Ein kleiner blauer Roboter ist die neuste Attraktion der Fuggerstadt: Medien wie die BILD, Antenne Bayern, FOCUS oder n-tv berichteten bereits über swa*lly.
Mitverantwortlich für den riesigen Erfolg ist auch SportBrain Social Media, die den neuen Star für die Stadtwerke Augsburg auf Facebook in Szene setzt.
Die von SportBrain produzierten Videos und Postings auf der Facebook-Seite der Stadtwerke Augsburg (https://www.facebook.com/stadtwerke.augsburg/) erreichten über 180.000 Personen. Alleine der Beitrag, in dem die Fans aufgefordert wurden, dem Roboter einen Namen zu geben, erreichte 120.000 Nutzer und wurde von zahlreichen Seiten geteilt. Für den Siegernamen swa*lly stimmten fast 2.300 Personen per Kommentar ab. Die Fanzahlen der Stadtwerke Augsburg Seite stiegen zudem innerhalb einer Woche um knapp 10 Prozent auf über 5.000 Likes.
Mehr zu unserer Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Augsburg lesen Sie hier.