Top-Marken in Deutschland
Das Nutzungsverhalten der Deutschen im Netz.: Es werden immer mehr, Online-Deutschland wächst.
Zu diesem Ergebnis kam das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen in einer aktuellen Erhebung.
Demnach hatten im Mai dieses Jahres immerhin 55,2 Millionen Deutsche die technischen Möglichkeiten, im Internet zu surfen. Das bedeutet einen Zuwachs von 800.000 Nutzern innerhalb von nur einem Monat. Die Anzahl der aktiven Nutzer blieb davon aber unbeeindruckt, laut der Studie gingen 46,6 Millionen Konsumenten ins Internet.
Ein weiterer Zuwachs konnte bezüglich der Zeit, die man durchschnittlich im Web verbrachte, verzeichnet werden: Insgesamt 21 Stunden, und 29 Minuten verbringt jeder deutsche Nutzer im Schnitt mit Surfen, etc. Aber gerade einmal 44 Sekunden widmete ein Deutscher einer Webseite.
Doch welches sind die meistbesuchten Seiten und damit die Top-Marken? Google natürlich, dicht gefolgt von eBay. Von den Angriffsplänen der Konkurrenten auf den Suchmaschinen-Riesen ist bislang nicht viel zu merken, so konnte das Unternehmen aus Mountain View erneute Zuwächse verzeichnen, anstatt Nutzer an Bing & Co. zu verlieren. Sieger der Herzen ist allerdings das soziale Netzwerk Facebook, das sich zwar nach Nutzerzahlen nur auf dem zehnten Platz behaupten kann, mit über drei Stunden allerdings die längsten Nutzungszeiten verbuchen konnte. Hier, so scheint es fühlen Deutsche sich wohl – ein besser geeigneter Platz, auf dem Marketer sich austoben können, muss erst noch gefunden werden.
Quelle: www.ecin.de