Freitag, 10. Juni 2011 | News | Blog
Überzeugend vor Gruppen sprechen und präsentieren
Im zweitägigen Rhetorik Workshop am Freitag, den 15. Juli 2011 und Samstag, den 16. Juli 2011 lernen Teilnehmern von Skills-Experte Dr. Robert Baur Präsentationsmethoden und das eigene Auftreten auf verschiedenste Zielgruppen anzupassen.
gallery
Aus den unterschiedlichsten Anlässen werden Führungskräfte und Mitarbeiter vor die Aufgabe gestellt, Informationen vor verschiedenen Zielgruppen klar und überzeugend zu präsentieren. Neben dem Vermitteln von Informationen geht es aber auch oft darum, lebendig und motivierend zu kommunizieren und von sich zu überzeugen.
Dr. Robert Baur
Das Praxisseminar findet Freitag, den 15. Juli 2011 und Samstag, den 16. Juli 2011 im Cometa Allgäu statt und richtet sich an Firmeninhaber, Geschäftsführer, Leiter mit Führungsverantwortung und Mitarbeiter in Vorbereitung auf eine Leitungsfunktion. Veranstalter ist der aiti-Park im Rahmen der IT-Offensive Bayerisch-Schwaben in Zusammenarbeit mit dem Cometa Allgäu Technologie- und Dienstleistungspark, der Stadt Kempten und den Wirtschaftsjunioren Kempten/Oberallgäu.
Workshop-Reihe Leadership
Das Seminar ist Teil der Leadership-Reihe im Cometa Allgäu. Diese beinhaltet drei aufeinander abgestimmten Workshops und die vorgestellte Sonderveranstaltung zum Thema Rhetorik. Die Workshop-Reihe befasst sich mit den zwischenmenschlichen Herausforderungen der Mitarbeiterführung, Gesprächsführung und Mitarbeitermotivation, die eine Führungsposition mit sich bringt. Die einzelnen Einheiten dieser Reihe können auch einzeln gebucht werden. Die komplette Belegung verspricht allerdings ein besonders intensives und fundiertes Training zentraler Führungskompetenzen.
Weitere Informationen und Anmeldung bis Donnerstag, 30. Juni 2011 hier.
Dr. Robert Baur (Train & More GmbH) leitet seit Anfang der 90er Jahre Seminare zum Thema Führung, Mitarbeiterkommunikation, Rhetorik und Moderation. Als Wanderer zwischen den Führungsebenen erlebt er immer wieder wie Führungshandeln bei wem "ankommt". Am liebsten bringt er in Workshops beide Ebenen zusammen und fördert Kommunikation und Zusammenarbeit.