Vertriebserfolg ist planbar – Gründerabend und Workshop-Reihe im aiti-Park
„Mehr profitablen Umsatz – Intensivtraining Marketing & Vertrieb“ so lautet das Motto der Workshop-Reihe „Marketing & Vertrieb“, die am 26. Juni 2013 im aiti-Park mit Referent Dr. Bernhard Schmid, Global Value Management GmbH (GVM) beginnt. Bereits am 12. Juni 2013 beweist Dr. Schmid in seinem Vortrag beim 53. Gründerabend im aiti-Park, dass Vertriebserfolg planbar ist.
Für 60% der High-Tech-Firmen schätzt der Branchenverband den Vertriebszyklus auf mehr als ein halbes Jahr. Nur bei 12% der Unternehmen beträgt die Erfolgsquote mehr als 5%. Einer Untersuchung von Proudfoot zufolge werden nur 11 Prozent der Zeit von Vertriebsmitarbeitern für aktiven Verkauf aufgewendet. Daher gilt es, die Effektivität und die Effizienz im Vertrieb zu erhöhen – für mehr profitablen Umsatz.
Vertriebserfolg ist planbar
GVM-Gründer Dr. Bernhard Schmid beweist in seinen Vortrag „Mehr profitablen Umsatz durch einen Integrated Marketing & Sales Cycle (IMSC)“ beim 53. IT-Gründerabend am 12. Juni 2013, 18:00 bis 20:00 Uhr im aiti-Park, dass Vertriebserfolg durchaus planbar ist. Er zeigt, wie man mit systematischen Methoden vom Mittelmaß zu Spitzenleistungen kommt, wie ‚Zero-Budget‘ Marke-ting für KMUs funktioniert und man strategische Allianzen ergebniswirksam gestalten sollte. Mit interessanten Beispielen verdeutlicht er, dass effektives Networking die Basis nachhaltigen Ge-schäftserfolgs ist. Die Informationsveranstaltung richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Firmengründer, Fachkräfte und alle an diesem Themengebiet Interessierte. Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie hier.
Workshop mit Intensivtraining
Das Ziel der Workshop-Reihe im aiti-Park lautet: „Mit der richtigen Botschaft und zielgerichtetem Marketing und Vertrieb direkt über die Vorstands- und Geschäftsführungsebene einsteigen. Kürze-re Vertriebszyklen, mehr Umsatz und weniger Margendruck generieren.“ Die Reihe umfasst vier Ganztages-Workshops und zeigt anhand von Praxisbeispielen, welche Techniken zum Erfolg füh-ren. Das Programm ist modular aufgebaut, die einzelnen Bausteine sind somit unabhängig vonei-nander buchbar. Ein Einstieg ist zu jeder Zeit möglich. Die Teilnehmer können auch gern eigene Praxisbeispiele mit einbringen. Im Einzelnen werden folgende Themen behandelt:
26.06.2013: Mit der richtigen „Message“ den direkten Zugang zum Entscheider schaffen
24.07.2013: Mehr Erfolg mit integriertem Marketing- & Vertriebszyklus
28.08.2013: Vertrieb oberhalb der Budgetlinie – erfolgreich auf C-Level-Ebene verkaufen
25.09.2013: „Zero-Budget Marketing“ (strategische Allianzen, PR & mehr)
Die Workshops finden jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr im aiti-Park, Werner-von-Siemens-Str. 6, Geb. 9a statt. Veranstalter der Workshop-Reihe wie auch des Gründerabends ist der aiti-Park im Rahmen der „IT-Offensive Bayerisch-Schwaben“, die von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert wird.
Zum Referenten
Dr. Bernhard Schmid (Global Value Management GmbH) ist seit knapp 25 Jahren als Unternehmer bzw. Manager bei IT-Unternehmen aktiv. Er war Geschäftsführer verschiedener Unternehmen, Vorstand eines börsennotierten IT-Unternehmens mit 19 Standorten und Direktor einer Accenture-Gesellschaft für Deutschland, Österreich und Schweiz tätig, bevor er GVM gründete. Als Beirat berät Dr. Schmid berät internationale High-Tech-Unternehmen. Er hat zahlreiche Fachbeiträge veröffentlicht und war bzw. ist seit Jahren als Redner bzw. Moderator für Kongressveranstalter sowie Verlage wie ComputerWoche, FOCUS, Süddeutscher Verlag oder Die Welt aktiv.