Montag, 18. September 2017 | News | Blog, Mitgliedernews

WOGRA zieht in den KUKA-Tower und wird zur WOGRA AG

Starkes Wachstum und große Veränderungen WOGRA: Die Experten für die Umsetzung von Digitalisierungsstrategien ziehen in den KUKA-Tower. Außerdem wandelt sich die GmbH in eine Aktiengesellschaft.

Neue Geschäftsräume im KUKA-Tower

Nach sieben Jahren im Apothekergäßchen im Herzen von Augsburg findet die WOGRA in Gersthofen ein neues Zuhause. Direkt gelegen an A8 und B17 bezieht die WOGRA zusammen mit der SportBrain Entertainment GmbH zwei Stockwerke des KUKA Towers. Auf insgesamt ca. 700qm wollen die beiden Unternehmen noch intensiver zusammen arbeiten und ein modernes Arbeitsklima schaffen, dass zu noch besseren Leistungen für die Kunden führt.

„Das Apothekergäßchen hatte durch seine zentrale Lage einige Vorteile, aber durch das intensive Wachstum in den letzten zwei Jahren ist es ziemlich eng geworden. Mit dem Bezug des KUKA Towers wollen wir mit sehr viel mehr Platz und modernsten Arbeitsbedingungen eine Umgebung schaffen, in der wir hochkonzentriertes Arbeiten und kreatives Denken bestmöglich in Einklang bringen. Aus diesem Grund haben wir auch eine Aufteilung auf zwei Stockwerke gewählt. In einem liegt unser ‚Development & Design Center‘, in dem wir in einer ruhigen Arbeitsatmosphäre konzentriertes und fokussiertes Arbeiten möglich wird um qualitativ hochwertige Lösungen zu entwickeln. In dem anderen Stockwerk findet man unserer ‚Interaction Center‘. Hier befinden sich Gesprächsecken, Pairprogramming-Arbeitsplätze und Besprechungsräume, an denen im Team an Lösungen zu gearbeitet werden kann. Ich denke, dass wir damit ein Umfeld schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter durch beste Arbeitsbedingungen wohlfühlen und gleichzeitig die Produktivität im Sinne unserer Kunden gesteigert werden kann. Durch den Zusammenzug mit SportBrain haben wir auch eine fachliche Vielfalt und weiteres Expertenwissen im Haus, dass ebenfalls unseren Kunden zu Gute kommt.“, meint Wolfgang Graßhof, Geschäftsführer der WOGRA.

Ab dem 01.10.2017 finden Sie die WOGRA hier:

WOGRA AG
Hery-Park 3000
86368 Gersthofen

Wir freuen uns, Sie bald in unseren neuen Geschäftsräumen begrüßen zu dürfen!


Aus der WOGRA Consulting GmbH wird die WOGRA AG

Und noch eine Änderung steht ins Haus: Nach einer Vorbereitungszeit von mehr als einem Jahr freut sich Wolfgang Graßhof mitteilen zu dürfen, dass die WOGRA Consulting GmbH in die WOGRA AG umgewandelt wurde. „Die meisten Unternehmen wandeln sich in eine AG um, um auf dem Aktienmarkt aktiv zu werden und weitere liquide Mittel für ihr Unternehmen zu akquirieren. Unsere Idee geht in eine andere Richtung. Wir haben einen Weg gesucht, über den sich unsere Mitarbeiter einfach und mit wenig bürokratischen Aufwand am Unternehmen beteiligen können, sofern sie das wünschen. Außerdem soll bei uns immer ein Mitarbeiter als Arbeitnehmenvertretung mit in den Aufsichtsrat gewählt werden und kann so die Interessen der Arbeitnehmer vertreten, ohne dass die Gründung eines Betriebsrats notwendig ist. Dies können wir mit der AG Umwandlung sehr gut erreichen. Für unsere Kunden ändert sich nichts, außer dass die Angebots- und Vertragsdokumente einen neuen Briefkopf bekommen, denn die AG ist der Rechtsnachfolger der GmbH.“, äußerte sich Wolfgang Graßhof zur Umwandlung. Er wird vom Geschäftsführer zum alleinigen Vorstand der AG.

Herr Graßhof bleibt auch weiterhin Hauptaktionär der Gesellschaft und hält mehr als 50% der Anteile. Kontrolliert wird Herr Graßhof von den ehrenamtlichen Aufsichtsräten Heiko Simonek (Aufsichtsratvorsitzender), Christian Hödl und Melanie Dirksen als Vertretung der Arbeitnehmer.

Auch das Consulting wurde aus dem Namen gestrichen, da dies inzwischen nur ein kleiner Bestandteil der Leistungen des Unternehmens ist und es öfters zu Missverständnissen im Kundenkontakt führte.

 


WOGRA hilft mittelständischen und großen Unternehmen dabei , die komplexen Aufgaben der digitalen Transformation umzusetzen. Dabei unterstützt das Augsburger Unternehmen bei Themen wie der Verbesserung der Kundensicht und -erlebnisse, der Vereinfachung von Unternehmens-prozessen oder bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen und –modelle. Geschäftsführer Wolfgang Graßhof und sein Team tun das, indem sie technologische Innovationen nutzen – Methodenkenntnisse anwenden – und die Innovationen in Zusammenarbeit mit den Kunden vorantreiben.

WOGRA bietet das Expertenwissen aus mehr als 100 Softwareprojekten. Mit seiner Lösungskompetenz schafft der Softwaredienstleister Lösungen, die seinen Kunden neue Einnahmequellen eröffnet, Kundenbeziehungen verbessert oder das Wissen aus dem Geschäftsalltag in neue Geschäftsideen und -modelle wandelt.

http://www.wogra.com